An diesem Wochenende findet der Berliner Karneval der Kulturen statt. Kern des Festivals ist der Umzug in Neukölln/Kreuzberg, jedoch gibt es für den musikalisch Interessierten jede Menge Rahmenprogramm. Besonders für Soca-Fans ist eine Menge geboten. Soca als Musik und Kultur ist ja per definitionem mit den karibischen Karnevals verbunden, so dass die lokale Szene die Plattform dankend annimmt und zum mit Abstand wichtigsten Soca Happening in Deutschland umfunktioniert.

Die “Berlin Soca Season 2007″ wird am Donnerstag den 24.5. mit dem Official Soca Lime im Freystil eröffnet. Dazu läd die MashUp Bacchanal Crew ein und verspricht jede Menge Special Guests und Giveaways. Dieser Lime dürfte definitiv ein Stell-dich-ein der Berliner Socaszene sein. [Diskussion im Forum | Flyer]

Am nächsten Tag kann sich der geneigte Carnivalist im Icon beim jährlich stattfindenden Carnival Jump-up mit den Soca Twins und der Berliner Legende Barney Millah austoben. Dieses Jahr wird auch das 5-jährige Bestehen der Twins gefeiert und ist insofern ein Pflichttermin.[Flyer].

Am Samstag den 26.5. gibt’s die wohl größte Reggae/Soca-Party des Wochenendes: Reggae in der Maria. Robbo Ranx und Junior Blender dürften ganz nach Gusto der Reggae-Massive sein. Auf dem Soca-Floor unterhalten die Soca Twins und die MashUp Crew und haben wohl auch den einen oder anderen Soca-Artist im Gepäck. [Flyer]

Sonntag geht es on the road mit dem großen Umzug (Start: 12h Hermannplatz). Die Soca-Crew findet man am Wagen der TnT Masqueraders (Wagen 67) mit der MashUp Crew und DJ Kachillke oder am YARD/Escobar-Wagen (Nr. 87) mit den Soca Twins & Barney Millah. Dazu gibt es eine T-Shirt-Band – Shirts können noch für 5 ¤ auf den Parties davor erworben werden.
Reggae-Heads sollten den Wagen vom Yaam auschecken mit u.a. I-Revelation.
Danach kann man zur Afterparty auf die Hoppetosse mit Julie Mourillon, ehemals Sänger der legendären Soca/Cadencelypso-Band Exile One aus Dominica – gebacked von der MashUp Crew.
Außerdem ist auch die diesjährige Glow am selben Tag im Lido, mit Jungle (Trinidad), Barney Millah und den Soca Twins. [Flyer]

[Diskussion zum Karneval der Kulturen | dhm Kalender]

Tagged with:
 

One Response to Karneval der Kulturen 2007 – Soca takin ova!!

  1. [...] Crew in kompletter Mannschaftsstärke war angetreten um Berlin und den Rest der OnlineWelt auf DEN Karneval in Berlin [...]