dhm-Community unterstützt das Trenchtown Reading Centre

Trenchtown Reading Centre - SmallDa langsam aber sicher der dhm-LinkUp 2008 in Bayreuth seine Schatten vorauswirft, ist es allerhöchste Zeit, über eine sehr erfreuliche Entwicklung vom LinkUp 2007 in Berlin zu berichten. Ein Teil der vom Organisationsteam mit Hilfe der Soundsystems und natürlich der zahlungsfreudigen dhm-Community erwirtschafteten Einnahmen konnte dem Trenchtown Reading Centre (TRC) übermittelt werden. Diese Einrichtung, eine Mischung aus Bibliothek und Kulturzentrum, bemüht sich seit 1993 darum, den Menschen im Kingstoner Trenchtown-Bezirk das Lesen und Lernen zu ermöglichen und bildet mittlerweile einen wichtigen sozialen Stützpunkt in einem der ärmsten Gebiete der Stadt. Die Arbeit der Mitarbeiter im TRC ist zwar erfolgreich, aber – wie soziale Projekte ja immer – unbedingt auf die Hilfe Dritter, vor allem durch Spenden angewiesen. Wir freuen uns, dass die dhm-Community auf diesem Weg einen kleinen Beitrag leisten konnte und hoffen natürlich, dass der/die Eine oder Andere von Euch sich möglicherweise auch weitergehend in der einen oder anderen Form für das TRC engagieren kann.
Als eine Gelegenheit dafür gibt es jetzt bei Yard Gear ein extra entworfenes “TrenchTown”-Shirt, dessen gesamter Verkaufserlös ebenfalls dem TRC zugute kommen wird.
Weitere Informationen:
Website des TRC
Video bei Youtube