Trettmann trifft Soulforce – Heckert Empire Mixtape

Trettmann trifft Soulforce – Heckert Empire MixtapeEin Ausnahmetalent im deutschen Dancehall trifft auf eine der kreativsten und umtriebigsten Crews, die die deutsche Dancehall Szene in den letzten Jahren unsicher machte.

Seit dem 30.10. ist das Werk auf www.soul-force.com käuflich zu erwerben. Ronny Trettmann trifft da auf SoulForce; messerscharfe, deutsche Lyrics treffen auf geschliffene Mixing Skillz. Das Resultat ist ein Tape (oder heute eher eine CD), das die Messlatte für deutschen Dancehall wieder einmal nach oben verschiebt. Auf höchstem Level werden da Riddims gejuggelt, wird auf deutsch gedeejayt und gesungen und mal eben ein neuer Dancehall Vybe in die deutsche Realität geholt.

Auf den insgesamt 20 Tracks des HECKERT EMPIRE MIXTAPES beweist Ronny Trettmann sein musikalisches Talent und reitet aktuelle Dancehall Riddims ebenso lässig wie z.B. die tief pumpenenden Hip Hop Beats eines Joe Rilla.

Die Produktionen stammen unter anderem von Phlatline, Jr. Blender, Yeti Beats, High Stakes, Luke R.I.C.H., Joe Rilla und SoulForce selbst und wurden extra für das MIXtape noch einmal gehörig durch die berüchtigte hauseigene Remix Maschine gedreht.

Einen Promomix für einen ersten Eindruck gibt es unter www.soul-force.com/heckertempire.mp3 zum Download.

Mehr Infos zu Ronny Trettmann und SoulForce finden sich auf den entsprechenden Myspace-Seiten: www.myspace.com/ronnytrettmann sowie www.myspace.com/soulforcesound oder direkt per Mail an Soulforce: info@soul-force.com