Hamburg: “Destination:Kingston” (Waagenbau) – 24.01.

24.01.2009 Destination: Kingston with Massaya Soundsystem (HH) // Live On Stage: Nosliw (Rootdown Records / Berlin)Nach fast drei Monaten Pause, die sich die Massaya-Crew nach den grandiosen Feierlichkeiten zu ihrem fünfjährigen Jubiläum redlich verdient hatte, gibt es am 24. Januar endlich wieder eine neue Auflage ihres Clubs „Destination: Kingston“.

Als Gast haben sich Massaya diesmal keinen geringeren als Nosliw eingeladen. Der Berliner gehört schon seit Jahren zu den Aushängeschildern des deutschsprachigen Reggae. Seit 8 Jahren ist er ständiger Gast ebenso in den Dancehalls wie auf den Festivalbühnen im ganzen deutschsprachigen Raum.

Dabei beeindruckt er mit einem vielseitigen Repertoire von entspanntem Roots- und Lovers-Reggae bis hin zu modernem Dancehall-Reggae. Auch inhaltlich gibt er sich vielseitig: in seinen Texten geht es nicht nur um Party, Spaß und die Liebe (die aber alle nicht zu kurz kommen) – er schlägt auch immer wieder kritische Töne an und weist auf Misstände in der Gesellschaft hin. Das tut er aber nie mit erhobenem Zeigefinger, so dass der Partylaune bei seinen Auftritten kein Abbruch getan wird.
2009 erscheint Nosliws nunmehr drittes Album bei Rootdown Records. Und so geht er zum Anfang des Jahres auf „albumaufwärmsoundtour“, um sein neues Material in den Clubs der Republik vorzustellen.
Neben bekannten Hits der letzten beiden Alben kann man sich also auf viele noch nie gehörte Songs freuen.

Die Jungs vom Massaya Soundsystem freuen sich aber nicht nur auf ihren Gast Nosliw. Bei „Destination:Kingston“ werden sie auch das erste Mal ihr neuestes Mitglied dem Hamburger Publikum präsentieren: Selecta Smart verstärkt seit November die nun fünfköpfige Crew. Als ehemaliger Resident des Treasure-Isle-Dancehall-Clubs ist er im Waagenbau zwar schon lange kein Unbekannter mehr – umso größer ist aber die Freude auf diese Bereicherung des Hamburger Soundsystems, das sich in den vergangenen fünf Jahren zu einem der besten und bekanntesten Soundsystems der Stadt gemausert hat.

Weitere Tour Termine:
14.03.2009 Nosliw lgs. Shake-a-dem Sound (AlbumAufwaermSoundTour)
Isny, Club Zentral

07.03.2009 Nosliw lgs. Supersonic Sound (AlbumAufwaermSoundTour)
Berlin, Calabash Club

06.03.2009 Nosliw lgs. Soundquake (AlbumAufwaermSoundTour)
Detmold, Late Night

28.02.2009 Nosliw lgs. Sentinel (AlbumAufwaermSoundTour)
Stuttgart, Zollamt

27.02.2009 Nosliw lgs. Lucky Punch (AlbumAufwaermSoundTour)
Wuerzburg, Zauberberg

21.02.2009 Nosliw lgs. Small Axe Sound (AlbumAufwaermSoundTour)
Aachen, Jakobshof

07.02.2009 Nosliw lgs. Riot Sound (AlbumAufwaermSoundTour)
Aarau, Kiff (CH)

06.02.2009 Nosliw lgs. Souljah Daniel (AlbumAufwaermSoundTour)
Bubikon, Rampe (CH)

05.02.2009 Nosliw lgs. Ali Baba Sound (AlbumAufwaermSoundTour)
Zuerich (CH), Besamo Mucho

31.01.2009 Nosliw lgs. Deebuzz (AlbumAufwaermSoundTour)
Mannheim, Rude 7

30.01.2009 Nosliw lgs. Warrior Sound (AlbumAufwaermSoundTour)
Wuppertal, U-Club

24.01.2009 Nosliw lgs. Massaya (AlbumAufwaermSoundTour)
Hamburg, Waagenbau

23.01.2009 Nosliw lgs. Soundvibration + Kingstone (AlbumAufwaermSoundTour)
Bonn, Klangstation

 

Mehr Infos zur Veranstaltung am Samstag 24.01.2009:

http://www.massaya.de

http://www.myspace.com/massaya

http://www.myspace.com/destinationkingston

http://www.nosliw.de

One Reply to “Hamburg: “Destination:Kingston” (Waagenbau) – 24.01.”

Comments are closed.