Schaffhausen (CH): Alborosie with Band – 18.6. (Kammgarn)

AlborosiVor drei Jahren erschien die Single “Herbalist”. Dahinter steht Alborosie – Italiener und seit zehn Jahren wohnhaft in Jamaika. Innert weniger Wochen wurde das eigenproduzierte Modern-Roots-Stück einer der gefragtesten Tracks des Jahres. Als er auf der Karibikinsel ankam hatte Alborosie 2’000 Dollar dabei. Mittlerweile dürfte es ihm finanziell um einiges besser gehen. Immerhin ist er heute einer der gefragtester Reggaekünstler überhaupt.

Auf Herbalist folgten Hits wie Kingston Town, Rastafari Anthem oder Slam Bam. Diese sind absolute Garanten für gute Vibes sowohl in Dancehalls als auch mit Band bei Liveauftritten. Kollaborationen mit Gentleman, Michael Rose & Sizzla repräsentieren sein musikalisches Output.
Vor und nach der Show gibt es Juggling mit Real Rock Sound.


Alborosie & Band (JAM/IT)
Jugglin’ by Real Rock Sound
Ort: Kammgarn, Schaffhausen (CH) / Einlass: 20 Uhr / Preis: 30.- SFR
Afterparty mit den Plattenlegern von Real Rock Sound (SH).