Im November auf Tour: Busy Signal

Busy SignalNach den Festival-Sommer-Monaten, in denen haufenweise jamaikanische Artists durchs Land tourten, ist es momentan ja etwas ruhiger geworden, was Live-Shows angeht. Nun kündigt sich für den Herbst die nächste Tour eines großen Dancehall-Acts an: Busy Signal wird im November Shows in ganz Deutschland spielen.

Den meisten Lesern müssen wir über Busy Signal wohl nicht mehr viel erzählen: seitdem er 2005 mit “Step Out” seinen Durchbruch hatte, feuert er am laufenden Band Hits ab – es folgten unter anderem “Jail”, “Badman Place”, “Tic Toc”, “Unknown Number”, “Hustling”, “Up In Her Belly” und viele viele weitere. Busy zeigte sich dabei als der mit Abstand vielseitigste DJ, den Jamaika in diesem Jahrtausend bisher hervorgebracht hat und überschritt immer wieder zielsicher und gekonnt die vermeintlichen Grenzen des Genres. Mit seinem inzwischen dritten Album “D.O.B” (Dominance of Busy) und vermutlich auch einer Ladung brandneuer Tunes schickt er sich demnächst also an, die Konzerthallen Europas zu rocken. Anders als bei seinem Auftritt bei Chiemsee Reggae Summer wird er diesmal von einer richtigen Band gebackt, der Hi Voltage Band.

Hier also die Tourdates (Update: jetzt auch mit Terminen für die Schweiz):

Sa. 30.10. – Zürich – Rote Fabrik
Mo. 01.11. – Hamburg – Knust (Einlass: 20 Uhr; Beginn: 21 Uhr) – Infos
Di. 02.11. – BerlinC Club verlegt ins Kesselhaus (Einlass: 20 Uhr; Beginn: 21 Uhr) – Infos
Mi. 03.11. – Wuppertal – U-Club (Start: 20 Uhr) – Infos
Do. 04.11. – München – Backstage (Einlass: 20 Uhr; Beginn: 21 Uhr) – Infos
Fr. 05.11. – Stuttgart – Zapata (Einlass: 20 Uhr; Beginn: 21 Uhr) – Infos
Fr. 12.11. – Basel – Kaserne

Für Fragen, Kommentare und später dann auch Berichte findet sich der entsprechende Thread in unserem Forum.