Zwei neue Supersonic-Releases: Bunji Garlin, Million Stylez & Faye Ann Lyons

No GangstersBerlins Nummer Eins Soundsystem Supersonic verweilt ja derzeit in Japan, wie man auf ihrer Facebook-Seite anhand jeder Menge interessanter bis amüsanter Fotos nachvollziehen kann.

Kurz bevor sie abflogen wurden aber noch zwei neue Produktionen veröffentlicht:

Auf “No Gangsters” überraschen Bunji Garlin und Faye Ann Lyons, von denen man wohl eher einen Soca- oder eventuell Dancehall-Tune erwartet hätte, mit einem Track auf einem relativ langsamen, von Junior Blender produzierten Roots-Riddim. Das ganze passt aber erstaunlich gut – vielleicht liegts daran, dass das Tempo ungefähr bei der Hälfte eines mittelschnellen Soca-Tracks liegt.
Dazu gibt es noch einen Remix, den Silly-Walks-Selecta Olli Schrader mit seinem Projekt Bongo Disco beisteuert, und einen “Original Mix” auf einem Dancehall-Riddim, der ein bisschen an den “Shoot Out”-Riddim erinnert. Letzterer scheint tatsächlich das Original und der Main Mix ein Remix zu sein, aber hier gilt wie bei manch anderem Remix von Herrn Blender auch: der Remix ist besser als das Original.
Außerdem im Paket ist neben dem Instrumental des Main Mixes ein Acapella. Dieses sei allen ambitionierten Remixern schon mal empfohlen, denn demnächst folgt dazu noch ein offizieller Remix-Contest.

Long TimeMit “Long Time” geht noch eine zweite Combination unter Beteiligung von Bunji Garlin ins Rennen – diesmal zusammen mit Million Stylez. Der Blender-Junior liefert einen Uptempo Roots Riddim mit typischem Orgel-Intro, und die beiden Artists beweisen gekonnt, dass sie ihren Phrasen-Baukasten schon seit langem mit ner großen Ladung Parolen gegen Babylon befüllt haben. Im Ergebnis eine gelungene, äußerst schwungvolle Sache.

Das ganze ist vorerst zwar nicht auf Vinyl erhältlich, digital dafür aber auf allen denkbaren Plattformen und vor allem im brandneuen Webshop auf der frisch relaunchten Homepage www.supersonic-sound.de – dort wohl mit Abstand am günstigsten, wenn man denn jeweils den kompletten Release haben möchte.

One Reply to “Zwei neue Supersonic-Releases: Bunji Garlin, Million Stylez & Faye Ann Lyons”

Comments are closed.